Samstag

Auf zum Sunnabalkon

13.00 Uhr Buramusig-Challenge

BuramusigUnsere Buramusig-Challenge – ein Nachmittag der Superlative und ein absolutes Highlight!

„Buramusiga“ von Standard bis ausgefallen… von normal bis freaky…von Polka und Marsch bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik und allem, was die Literatur sonst noch zu bieten hat. Überrascht das Publikum mit eurem Auftritt, sei es durch die Besetzung, das Repertoire oder euren Kleidungsstil…

 

Weitere Infos und Anmeldung hier

 

18.00 Uhr Dämmerungsumzug mit anschließendem Fahneneinzug

UmzugErstmals findet am Samstag Abend ein Dämmerungsumzug statt.

Um 18.00 Uhr werden die Kapellen von der Tankstelle bis zum Festzelt Märsche und Polkas erklingen lassen.

Anschließend werden die Kapellen mit einem Fahneneinzug im Festzelt empfangen, welcher von unserer Gastkapelle – dem Musikverein St. Nikolai im Sausal musikalisch umrahmt wird.

 

Weitere Infos und Anmeldung hier

 

21.00 Uhr Oberkrainer Power – Steirische Ehrlichkeit – LIVE

bild_03Im Jahre 2002 gründete der jetzige Bandleader Thomas Hammerl die Gruppe OBERKRAINER POWER und steckte sich von Anfang an hohe Ziele, von denen schon einige erreicht worden sind.

An der Gitarre und am Schlagzeug, der Mann mit der goldenen Stimme, Marco Silgener. Der Virtuose an den Tasten des Akkordeons und Keyboards, Martin Gogg. Ein Ausnahmetalent am Bariton und am Bass, „Fritzi“ Nejc Merc. Schlagzeug- und Trompetenklänge der Extraklasse sind das Werk vom „Showman“ Patrick Krenn.

Der typische OBERKRAINER POWER-Stil wurde von Beginn an durch die vielen Kompositionen von Thomas Hammerl geprägt. Das steirische Multitalent, auch „Professor“ genannt, versteht es perfekt, den Musikstil zu verkörpern, welchen er liebt – Oberkrainer.

Das Publikum darf gespannt sein auf eine geballte Ladung Steiererbluat und Oberkrainer Power